Kollektion im Internet veröffentlichen

A forum for questions about how IDimager works
Post Reply
Durchleuchter
Posts: 13
Joined: 16 Jan 11 11:06

Kollektion im Internet veröffentlichen

Post by Durchleuchter » 10 Apr 13 9:11

Wie kann ich das gesamte Katalog Verzeichnis mit allen Unterverzeichnissen im Internet veröffentlichen?
vielen Dank

weidmic
moderator
Posts: 4076
Joined: 04 Dec 06 22:21

Re: Kollektion im Internet veröffentlichen

Post by weidmic » 10 Apr 13 12:17

Die Frage ist so nicht zu beantworten...
Es gibt hier viele Möglichkeiten, daher solltest Du etwas genauer schreiben was Du vorhast...

Gruß
Michael

Durchleuchter
Posts: 13
Joined: 16 Jan 11 11:06

Re: Kollektion im Internet veröffentlichen

Post by Durchleuchter » 12 Apr 13 9:35

Ich möchte meine Anfrage wie folgt präzisieren. Die Vielzahl von Bildern (ca. 6500) sind auf einem externen Datenträger in einer Directory-Struktur mit Subdirectories (ca 190) und unterschiedlicher Verschachtelungstiefe nach Themen geodnet abgelegt. Mit der Selektion des Root-Directories (z.B. "M:\") und dem einmaligen Aufruf der Funktion "Kollektion im Internet veröffentlichen" sollen alle Bilder - ausgehend vom Root-Verzeichnis - veröffentlicht werden. Die Hierachie des Katalog-Verzeichnisses "M:\" sollte in den html-Seiten (ähnlich einem Explorer) beibehalten und als Baumstruktur abgebildet werden. Derzeit ist die Baumstruktur nicht vorhanden, sondern es muss zeitraubend jede unterste Subdirectory-Ebene mit den darin abgelegten Bildern einzeln selektiert, die Funktion aufgerufen und die Benennung des Unterverzeichnisses händisch eingegeben werden. Da die Veröffentlichung bei mir nicht einmalig ist, sondern durch Änderung der XMP-Daten ständig wiederholt werden muss, ist dieser Vorgang für mich außerordentlich zeitaufwendig.

Post Reply